Mit dem "Brocken" präsentiert die Alpenföhn-Serie einen weiteren Kühler auf der bewährten Heatpipe Direct Contact Basis. Durch den Einsatz dieser neuen Technologie wird die Abwärme des Prozessors direkt an die Aluminium-Lamellen des Kühlers abgegeben.
Der Kühlkörper selbst präsentiert sich komplett vernickelt mit einem speziellen Lamellen Design. Dieses Design ermöglicht eine weitaus bessere Luftzirkulation des verbauten Lüfters sowie besseren Abtransport der Verlustleistung. Desweiteren bietet das neue Design die Möglichkeit, einen zweiten 120mm Lüfter am Kühlkörper zu installieren. Dieses Feature dürfte gerade für ambitionierte Gamer und Overclocker sehr interessant sein.
Für den richtigen Airflow wählten die Ingenieure einen laufruhigen 120mm LED Lüfter mit 4Pin-PWM Anschluss und violetter Beleuchtung, der mit hochglanzpolierten Rotorblättern sowie Rahmen nicht nur technisch überzeugen kann.
Technische Daten:
- Maße Gesamt: 125 x 104 x 157 mm (LxBxH)
- Einsatz: Intel LGA 775 und LGA1366, AMD 754, 939, AM2/AM3
- Geräusch: 21 dB(A) PWM
- Drehzahl: 850-1500 U/min (PWM), 120mm Lüfter
- Durchsatz: 102,43m³/h max.
- Gewicht: 929 g
- Anschluß: PWM-Stecker 4pin
- Material: HDC (heatpipe direct contact) und 4 x 8mm Heatpipe, Aluminiumfins
- 120x120x25 mm Lüfter mit violetten LED
Lieferumfang:
- EKL Alpenfoehn Brocken komplett mit 120mm Lüfter
- Wärmeleitpaste
- Montagematerial





